Die Stresslösung.

Mit neuer Energie und Lebensfreude durchstarten!

Du fühlst Dich schlapp, ausgelaugt, müde?

Kannst abends nicht abschalten, nicht ein- oder durchschlafen?

Funktionierst nur noch, fühlst Dich fremdbestimmt?

Du bist gereizt, unzufrieden, hast körperliche Beschwerden, wie Kopfschmerzen, Herzrasen, Beklemmungen?

Du spürst, dass Du dringend etwas ändern musst, weißt aber nicht, womit Du anfangen sollst?

Wie wäre es, wenn Du einfach mal die Alltags-Stopp-Taste drücken könntest?

Wenn Du Dich wieder wahrgenommen, ernst genommen fühlst: Ich bin wichtig, jemand ist nur für mich da?

Wenn Dich jemand an die Hand nimmt, da Du Unterstützung bei Deiner Veränderungsarbeit brauchst?

Wenn Du ein auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenes Programm bekämst, mit dem Du Stück für Stück vorangehen lernst?

Wenn Du mit den richtigen Werkzeugen an der Hand selbstbewusster und bestärkt Deinen eigenen Weg gehen kannst?

Wenn Du wieder Lebensfreude und Leichtigkeit spüren würdest?

Wenn Du selbstbewusst Dein Leben genießt, da Du innere Zweifel, Ängste und Sorgen losgelassen hast?

Gemeinsam finden wir Deine Lebensfreude wieder!
Komm, ich begleite Dich. Mit Herz, Humor und Leichtigkeit.

Ulrike Scholz

Ich bin Ulrike, mir ging es vor einiger Zeit wie Dir! 

Ich weiß, wie es sich anfühlt, nur noch zu funktionieren, den Bezug zu sich und seinen Bedürfnissen verloren zu haben. Plötzlich ging nichts mehr, ich fühlte mich schlapp, antriebslos, aber auch unruhig, mein Herz klopfte bis zum Hals, Angstzustände produzierten Schweißausbrüche. Mein Körper hatte sich nach langen, erst leisen, dann immer lauter werdenden Anzeichen sehr laut Gehör verschafft und mir von jetzt auf gleich eine Auszeit verordnet, in der ich mich nun nach zahlreichen Projekten im Außen endlich mal mit mir beschäftigen sollte!

Burnout mit 42 Jahren!

Ein Burnout „passiert“ jedoch nicht einfach so! Natürlich spürte ich lange Zeit schon ein Unwohlsein, ein Unbehagen in mir, war gesundheitlich angeschlagen, leicht reizbar und permanent unzufrieden. Aber da ich die ganze Zeit auf Autopilot geschaltet hatte, nur funktionierte, mir einredete, dass ich immer kämpfen und die nächste Hürde auch noch nehmen müsse, habe ich meinen Körper und seine Signale völlig ignoriert.

10 Monate zu Hause… Das war zuerst beängstigend, ich war erschöpft, mutlos, orientierungslos. Da hätte ich gern ein Programm gehabt, etwas, woran ich mich festhalten kann, jemanden, der mich an der Hand nimmt und mich Schritt für Schritt aus diesem tiefen Tal herausführt. 

Ich tastete mich Schritt für Schritt voran…

Leider gab es das nicht, ich probierte mehr oder weniger hilfreiche Therapien aus, arbeitete mich Stück für Stück voran, lernte mich und meinen Körper neu kennen, seine Sprache verstehen über Meditation, mentales Training, Tanz- und Bewegungstherapie. Ich erkannte, dass Körper, Geist und Seele eine Einheit bilden, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die wissenschaftlich vielleicht nicht zu erklären sind, die mir jedoch auch ohne Beweise großen Halt und Kraft gaben und es bis heute tun.

Seit 2016 bin ich nun auf der Reise zu mir selbst, zu meinen Bedürfnissen, Träumen und Wünschen. Ich weiß zu schätzen, was es heißt, gesund zu sein und das erfüllt mich mit großer Dankbarkeit!

Wenn es noch kein Stresslösungsprogramm gibt, dann muss ich eins entwickeln!

Denn es muss nicht zum Burnout kommen, wenn rechtzeitig gegengesteuert wird! Hier bekommst Du nun mein ganzes Wissen zum Thema Stressprävention und Stresslösung, aus meinen Weiterbildungen und eigener Erfahrung.

Wenn Du merkst, dass es alleine gerade nicht geht, hol Dir meine Unterstützung! Lass es nicht zum Äußersten kommen! Um Hilfe zu bitten ist übrigens keine Schwäche, es beweist Deine Stärke, Dich und Deinen Körper ernst zu nehmen und offen dazu zu stehen, gerade alleine nicht weiter zu kommen.

Nur Mut, trau Dich! Das Leben ist kurz genug, es darf leicht sein und Spaß machen!

Wobei brauchst du gerade unterstützung?

Erstgespräch

mehr Klarheit in 30 min

  • kostenfreie Bestandsaufnahme
  • wir schauen uns Dein Problem an und sehen, wie wir es angehen können

Anti-Stress-Soforthilfe

schnelle Umsetzung in 3 h

  • sofort und einfach umzusetzen
  • alltagstauglich anwendbar
  • einfache Tricks & Kniffe für innere Ruhe

Anti-Stress-Programm

für langfristigen Erfolg

  • Themen intensiv & langfristig angehen
  • ganzheitliches Anti-Stress-Training

Du hast noch Fragen?

WICHTIG!

Diese Angebote dienen der Wiederherstellung und Harmonisierung der körpereigenen Energie und des Wohlbefindens und stellen KEINE Heilbehandlung dar! Das Absolvieren eines dieser Programme ersetzt somit nicht den Besuch bei einem Arzt, Heilpraktiker oder Therapeuten!